Zweiter virtueller Corona- Messelauf vom 04.09.-03.10.2021

ETSV Lauda/ Sportjugend und Sportkreis Tauberbischofsheim wiederholen Projekt!

Auch wenn die Königshöfer Messe im zweiten Coronajahr in reduzierter Form als „Messemarkt“ wieder durchgeführt wird, musste der geplante 30. Messelauf zum zweiten Mal aufgrund Corona-bedingten Einschränkungen  für den Start und Zielbereich sowie der geschlossenen Tauberfrankenhalle erneut abgesagt werden.

Stattdessen wiederholt die Leichtathletikabteilung des ETSV Lauda den mit mehr als 500 Teilnahmen sehr gut angenommenen virtuellen „Corona-Messelauf“ des Vorjahrs. Kooperationspartner dieser Veranstaltung ist die Sportjugend und der Sportkreis Tauberbischofsheim. Zwischen dem 4. September bis zum 3. Oktober ist Zeit, unter Beachtung der aktuellen Corona-Einschränkungen die Messelauf -Distanzen 500m , 2,5km, 5km ,  10 km oder den Halbmarathon über 21,1km auf frei gewählten und, z.B. per GPS, selbst vermessenen Strecken zurückzulegen. Am Ende der Lauf-Periode gibt es eine Ergebnisliste, in der man sich den Altersgruppen entsprechend positionieren kann. Für die Durchführung, Überwachung und Verpflegung z.B. per Fahrradbegleitung sind die Läufer und Läuferinnen bzw. deren  Betreuer oder Trainer verantwortlich.

Bei diesem kostenlosen Wettkampf  ist keine Voranmeldung nötig.  Es genügt, wenn die Finisher sich nach dem „Wettkampf“ mit ihren persönlichen Daten, Laufzeit, Distanz und kurzer Streckenbeschreibung  ab dem 04.09.2021 auf der Homepage registrieren. Einzelpersonen können auch unterschiedliche Distanzen zu verschiedenen Zeitpunkten laufen und separat eintragen. Für die Langdistanzen empfehlen sich die  gewohnten Messelaufstrecken auf dem Radweg von Königshofen-Messplatz nach Lauda-Marktplatz. Die für Kinder und Jugendlichen empfohlenen Kurzdistanzen können auch im Stadion z.B. während des Trainings oder Sportunterrichts gelaufen werden. Von der Messelauf-Homepage können Formulare für die Ergebnis-Urkunde sowie Startnummer zum Selbstausfüllen heruntergeladen werden. Gerne darf damit auf der Strecke für den Messelauf, dessen Veranstalter und Sponsoren geworben werden.

Fotos mit Startnummer, Urkunde und ggfs. GPS-Tracking können via E-Mail über coronalauf_photo@messelauf.de den Veranstaltern zur Veröffentlichung auf der Messelauf- und  ETSV-Lauda-Homepage zugesandt werden. Da es keine offizielle Zeiterfassung und Distanzvermessung gibt, wird den Angaben der Finisher vertraut. Messelauforganisator Günter Fading und sein Team freuen sich, wenn auch dieses Mal hunderte von Messelauffans sich bei diesem  Fernwettkampf messen.

Weitere Informationen über www.messelauf.de und www.etsv-lauda-leichtathletik.de. 

 

Bild: Hoffentlich ist der Messelauf bald wieder in dieser Form möglich!