Sportjugend im Main-Tauber-Kreis beteiligt sich am Ferienprogramm der großen Kreisstadt Bad Mergentheim

Spielstraße bietet erlebnisreiche Ferienbetreuung – Das Motto lautet dieses Mal: Spielstraße mit allen Sinnen erleben!

Das Projekt fand in den ersten beiden Ferienwochen werktags statt (vom 01. August; bis zum 12. August). Die Betreuung war täglich in der Zeit von 8 bis 14 Uhr sicher gestellt. Diese Aktion wurde auch von der Sportjugend unterstützt. Sie war Mitorganisator, stellte das eigene Spielematerial im XXL Format für dieses Programm zur Verfügung und fungierte mit 3 Freiwilligen tageweise im Betreuungsteam.

Die Spielstraße wurde im Bereich des Deutschordenstadions eingerichtet. So entstand für die teilnehmenden Jungen und Mädchen eine bunte Erlebnismeile, in der viel Platz für Spiel, Bewegung und Kreativität ist. Dieses Mal stand die Spielstraße ganz unter dem Motto: die Spielstraße mit allen Sinnen erleben!

Unter anderem standen Dosen werfen, Erdball oder die Maxi-Ausgabe von „Vier gewinnt“ auf dem Programm. Wer sich artistisch ausprobieren wollte, konnte mit Schwungtüchern, auf Stelzen oder beim Jonglierworkshop jede Menge Spaß haben. Dazu gab es Greifspiele, ein Handschwamm-Werfspiel oder Wikinger Schach. Außerdem kreierten die Kindler zahlreiche neue Spielideen mit den vorhandenen Materialien. Bei den hochsommerlichen Temperaturen waren natürlich auch zahlreiche Stationen aufgebaut, bei denen man sich im kühlen Nass erfrischen konnte.