Sportabzeichen-Verleihung 2021 des TV Wertheim

Viele hervorragende Leistungen!

Eingeladen hatten die Sportabzeichenbeauftragten des TV Wertheim Renate und Siegfried Krauß, die sich freuten, dass zu dieser kurzfristig anberaumten Veranstaltung fast alle Teilnehmer in die Turnhalle der Wertheimer Realschule gekommen waren.

Unter Corona-Hygiene-Bedingungen hatten nicht nur die sportlichen Trainingsstunden und Prüfungen, sondern auch die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens stattgefunden.

 

In seiner Begrüßung ging Siegfried Krauß auf die außergewöhnliche Tatsache ein, dass schon über viele Jahre hinweg das Training und die Abnahme im Stadion des TSV Kreuzwertheim stattfindet und die Teilnehmer die gesamte Einrichtung nutzen dürfen.

Für die Überlassung der Sportanlagen und die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken sich Renate und Siegfried Krauß beim Vorstand des TSV Kreuzwertheim und hoffen auf weiter langen Bestand dieser ‚länderübergreifenden‘ Partnerschaft.

 

Zu diesem Ehrenabend konnten der Vorsitzende des Sportkreises Tauberbischofsheim Matthias Götzelmann und der Jugendreferent Michel Geidl begrüßt werden, die u.a. für die Organisation, Ausbildung und Betreuung der Sportabzeichenbeauftragten verantwortlich sind.

Beide zeigten sich erfreut über die trotz Corona relativ hohe Zahl an Teilnehmern, wünschten dem TV-Team für das Jahr 2022 viel Erfolg und versprachen fortwährende Unterstützung.

 

Manfred Rieger vom TV Wertheim, der seitens des Vorstandes zur Stelle war, beglückwünschte alle Teilnehmern für die großartigen sportlichen Leistungen und bedankte sich bei Renate und Siegfried Krauß für die nun schon viele Jahre andauernde Organisation, Durchführung und Prüfungsabnahme.

 

Im Sommer 2021 haben fünf neue Teilnehmer zum ersten Mal das Sportabzeichnen angestrebt und mit Bravour bestanden.

Die beiden ältesten Teilnehmer, mit den jeweils meisten errungenen Sportabzeichen Regina Schmidt-Viereck und Ullrich Kirchner konnte zum gerade begangenen Geburtstag gratuliert werden. - Und beide denken nicht ans Aufhören, sondern wollen unbedingt weiter dabei sein und Ihre Fitness unter Beweis stellen.

 

Folgende Teilnehmer erhielten das Deutsche Sportabzeichen 2021 (in Klammern die Anzahl der erfolgreichen Prüfungen):

Kinder/Jugendliche:

Abuissa Seleena (1), O’Hanlon Philine (1), Meister Lena (1), Pacheco Laura (2), Krumm Rafael (2), Schlachter Maike (4),

Lauterwasser Luisa (4), Momberg Mathilda (5), Schwarzmaier Mia (5), Bartholme Hannes (5), Bentink Antonia (5), König Julius (6), Michel Theresa (7), Bartholme Emmi (7), Bartholme Fine (8)

Erwachsene:

Hennig Vanessa (1), König Martin (1), Baumann-Lankl Claudia (5), Herberich Günter (5), Stricker Heika (5), Roth Claudia (6),

Momberg Jan (8), Häfner Roland (9), Häfner Anne (11), König Martina (12), Spiegl Beate (12), Hennig Claudia (13),

Stiller Thomas (14), Stiller Irena (15), Kern Gerhard (19), Schlör Klaus (22), Krauß Renate (22), Krauß Siegfried (25),

Kirchner Ulrich (33), Schmidt-Viereck (37)

 

Das Familiensportabzeichen erhielten die Familien Bartholme und König.

 

Die Termine für die Abnahme der Sportabzeichen 2022 werden im Mai auf der Homepage TV Wertheim bekannt gegeben.

Neue Teilnehmer sind herzlich Willkommen.