Solidarität in der Not für die Ukraine

Die Judo Abteilung beteiligt sich ebenfals!

Die Judo-Abteilung des TSV Tauberbischofsheim hat sich spontan am Hilfsprojekt Ukraine der Fa. STEAG Solar Energy Solutions aus Würzburg und dem Radiosender Charivari beteiligt. Über ein aktives Judo-Mitglied, Max König, ist die TSV-Judo-Abteilungsleitung auf diese Aktion aufmerksam gemacht worden.

Da sich die Situation in der Ukraine mittlerweile sehr zum Leidwesen der Bevölkerung zugespitzt hat, war man schnell davon überzeugt, dass den betroffenen Familien geholfen werden muss.

Besonders angefragt waren Schlafsäcke, Kissen, Bettwäsche, Handtücher, Hygieneartikel, warme Kleidung  und Matten. Hierbei konnte man 100qm eingelagerten alter Judomatten zur Verfügung stellen, die angedacht sind als Schlafunterlage in Notzelten. Über die verschiedenen Judo-WhatsApp-Gruppen wurden die Mitglieder aufgerufen mitzumachen. Der Hilfeaufruf war überwältigend. Innerhalb von nur vier Tagen waren die georderten Kleinlaster, einer durch die Fa. Jens Schreiner zur Verfügung gestellt, bis zur Belastungsgrenze voll.

Die Spenden werden in Zusammenarbeit mit der Organisation Refugee4Refugees direkt in die Ukrainischen Kriegsgebiete gebracht.

 

Bilder:

zeigen das Beladen der Kleinlaster mit den Judomatten und anderer Hilfsgüter und das Helfer- und Organisationsteam der TSV Judo-Abteilung Tauberbischofsheim