Ronja Weidmann berichtet über die letzten 5 Monate

Abwechslungsreiche und spannende Zeit

 

Trotz der vielen Seminare die ich schon besucht habe, habe ich mich sowohl in der Geschäftsstelle al auch in den Schulen in den letzten 5 Monaten gut eingewöhnt. Von Tag zu Tag fällt einem die Arbeit einfacher.

 

Die Seminare nehmen aber echt viel Zeit in Anspruch. Es ist allerdings sehr schön, dass man so viele neue Menschen kennenlernt. Ich war zum Beispiel schon drei Wochen wegen der Ausbildung zum C-Übungsleiter „Profil Kinder“ in Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck. Hier wurden sowohl Sporttheoretische Themen behandelt, als auch viele unterschiedliche Sportarten praktisch erlernt und geübt. Es wurden uns beispielweise viele verschiedene Ballsportarten gezeigt, aber auch die Grundtechniken des Turnens und der Leichtathletik wurden uns näher erklärt. Mitte Januar fand dann der Prüfungslehrgang statt, bei welchem wir eine theoretische als auch eine praktische Prüfung ablegen mussten. Diese Prüfungen habe ich erfolgreich bestanden und habe nun meine Lizenz als C-Übungsleiter „Profil Kinder“.

 

Wenn ich nicht auf Seminaren und Lehrgängen bin, unterstütze ich die Lehrer in den Schulen oder bin in der Geschäftsstelle. Nach 5 Monaten merkt man, dass einem die Arbeit immer leichter fällt, da man genau weiß wie die unterschiedlichen Themen behandelt werden müssen. Auch die Kinder an der Kopernikus Realschule, der Gemeinschaftsschule in Lauda oder der Schule im Taubertal sehen mich nicht mehr als irgendeine fremde Person, sondern vertrauen mir mittlerweile. Ich habe mich echt gut eingelebt und die letzten 5 Monate sind wie im Flug vergangen.