Mitgliederversammlung Surf- und Skiclub TBB e.V.

Ehrungen seitens Badischer Sportbund und SSC TBB e.V.

Die Mitgliederversammlung des Surf- und Skiclub Tauberbischofsheim e.V. fand am 23.04.2023 in der Gaststätte „Zum Speer“ in Külsheim statt. Nachdem der 1. Vorsitzende, Jürgen Reinhard, die Versammlung eröffnet hatte, hielt Schriftführerin, Iris Reinhard, einen Rückblick auf die Veranstaltungen des abgelaufenen Vereinsjahres. Herausragende Ereignisse in 2022 waren die Skiausfahrt nach Westendorf im Skigebiet Wilder Kaiser, die 11. Wohlfühlfahrt nach Großarl-ein Mix aus Skifahren, Wandern und Wellness, ein Ausflug ins Handthal/Steigerwald mit Besuch des Baumwipfelpfades und einer Weinwanderung, der 39. Skibasar im Technologie- und Gründerzentrum und die gemeinsam organisierte Weihnachtsfeier. Kassenwartin, Petra Burger, stellte den Kassenbericht aus 2022 vor. Satzungsmäßig fanden keine Wahlen statt.  

 

Andrea Kohler und Iris Reinhard wurden von Matthias Götzelmann, Sportkreisvorsitzender, vom Badischen Sportbund, die goldene Ehrennadel, eine Urkunde sowie seitens des 1. Vorsitzenden, Jürgen Reinhard jeweils ein Blumenstrauß und ein Eiscafe Gutschein für mehr als 20-jähriges Ehrenamt in der Vorstandschaft überreicht. Dietrich Wolff wurde die Bronzene Ehrennadel, eine Urkunde sowie seitens des 1. Vorsitzenden, Jürgen Reinhard ein Eiscafe Gutschein für 10-jähriges Ehrenamt in der Vorstandschaft übergeben. Matthias Götzelmann und Jürgen Reinhard bedankten sich für das jahrelange Engagement in der Vorstandschaft des Vereins.  

 

Folgende langjährige Mitglieder wurden an der Generalversammlung von dem 1. Vorsitzenden, Jürgen Reinhard und Matthias Götzelmann (Sportkreisvorsitzender) geehrt: Uwe Reinhard (25 Jahre), René Reinhard (27 Jahre), Vanessa Gruber (28 Jahre), Iris Reinhard (29 Jahre), Jürgen Reinhard (29 Jahre). Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Walter Hock, Ilse Hock, Dietrich Wolff. Folgende Jubilare konnten den Termin leider nicht wahrnehmen. Urkunde und Präsent werden nachgereicht: Chantal Reinhard (25 Jahre), Alexandra Reinhard (25 Jahre), Milena Schleicher (26 Jahre), Martin Berger (27 Jahre), Bastian Baumann (28 Jahre), Raphaela Baumann (28 Jahre). Für 40 Jahre: Gabriele Binder-Meder, Reinhold Meder, Oswald Rudorfer, Uwe Wiegand.

 

Auch im laufenden und im nächsten Vereinsjahr stehen wieder einige Veranstaltungen auf dem Programm. Der Jubiläumsausflug anlässlich des 40-jährigen Jubiläums nach Andernach mit Besichtigung des tiefsten Bierkellers der Welt, Weinprobe mit Vesper bei einem Winzer vor Ort, Schifffahrt zum größten Kaltwassergeysir eine Radtour, Teilnahme an der Weinwanderung von Bese zu Bese von Külsheim nach Uissigheim am 17.09.2023, der Skibasar voraussichtlich das erste Mal während der Martini Messe am 15.10.2023, die gemeinsame Weihnachtsfeier bei Weingut Grimm in Külsheim am 25.11.2023 und die geplante Skifahrt nach Westendorf vom 19.01.-21.01.2024. Nähere Information über die Skifahrten und alle anderen Aktivitäten des Surf- und Skiclubs TBB können auf der homepage www.ssc-tbb.de abgefragt werden.