Medaillenregen bei der Übergabe der Sportabzeichen

43 Sportabzeichen an der Freiherr-von-Zobel Schule in Großrinderfeld verliehen

Im vergangenen Jahr fanden nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder die Bundesjugendspiele statt und somit erhielten alle Kinder der Freiherr-von-Zobel Schule Großrinderfeld auch die Möglichkeit, das deutsche Sportabzeichen abzulegen. Besonders die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination standen hierbei im Vordergrund.

Im Juni des vergangenen Jahres hieß es für alle Grundschüler und Grundschülerinnen in Großrinderfeld „auf die Plätze – fertig -los“. In den Disziplinen Wurf, Sprung und Laufen zeigten die Kinder dann, was in ihnen steckte.

Zudem erbrachten viele Schüler und Schülerinnen noch den Schwimmnachweis, sodass sie das deutsche Sportabzeichen absolvierten, welches sie in dieser erhielten.

Die Bilanz sprach für die Sportlichkeit der Kinder: elf Sportabzeichen in Gold, 18 in Silber und 14 in Bronze gab es zu würdigen. Frau Heike Schultheiß, die Sportabzeichen - Beauftragte der Schulen im Main-Tauber-Kreis übergab die 43 Urkunden persönlich in die Schule und freute sich, über den Erfolg der Großrinderfelder Schule. Sie lobte das Engagement der Kinder und motivierte gleichzeitig, auch in diesem Jahr wieder sportlich aktiv zu werden.

Im Sommer haben dann wieder alle Grundschüler und Grundschülerinnen die Chance, ihr Sportabzeichen abzulegen, denn dann heißt es wieder, „Es lebe der Sport“!