Marathon-Siege von Richard Ringer und Frauen-Team begeistert

 Persönliche Gratulation durch Elia Götzelmann

Die Marathonläuferinnen und -läufer haben mit ihren Siegen bei den European Championships mit ihren Siegen für einen tollen Start des deutschen Leichtathletik-Teams bei der Heim-EM in München gesorgt. .

Der neue Europameister im Marathon Richard Ringer genoss mit geschlossenen Augen den größten Moment seiner Karriere und lauschte andächtig der Nationalhymne. Sein enormer Schlussspurt im Marathon gab dem deutschen Leichtathletik-Team den erhofften Schub für die EM in München!

Auch eine Delegation des Sportkreises TBB weilt bei diesem Großevent, unter anderem der Vorsitzende Matthias Götzelmann und seine Frau Marion sowie die Vorstandsmitglieder Tobias Dosch von der Sportjugend TBB und Elia Götzelmann vom ETSV Lauda und selbst jahrelanger Betreuer und Weggefährte der Sportjugend.

Elia hatte in seiner sportlichen Laufbahn engen Kontakt zu Richard Ringer. Der ehemalige ETSV Athlet  Elia Götzelmann bestritt in seiner Jugendzeit viele Rennen gegen den amtierenden Europameister Richard Ringer. Ihn verbindet heute noch eine Freundschaft mit seinem ehemaligen Konkurrenten. Sie liefen öfters die 800 m, 1500 m und 3000 m in verschiedenen Wettkämpfen bei badischen und deutschen Meisterschaften. Die gesamte Delegation aus dem Main-Tauber-Kreis verfolgten gespannt den fulminanten von Richard Ringer in München live . Über Facebook schickte Elia seinem Freund folgende Nachricht. Auch der ETSV Lauda freut sich natürlich für den Sieg bei den Europameisterschaften. Der frisch gebackene Europameister ließ es sich nicht nehmen und bedankte sich spontan bei Elia und den Sportfreunden aus dem Main-Tauber-Kreis!