Kids Camp in Bad Mergentheim

Tolle Freizeit in der Region

Eine Woche lang neue Erfahrungen sammeln / Neun Jungs und sieben Mädchen nehmen teil - Lernen, Spaß und Gemeinschaft leben Es ist Sommer, doch nicht alle können wegfahren oder -fliegen. Corona auf der einen Seite, die soziale Realität auf der anderen machen den Sommerurlaub schwierig, ja unmöglich.

Aber 16 Mädchen und Jungs genießen einen Urlaub im „Kasten“ ganz aktuell! Gespickt mit tollen Programmpunkten ist diese Sommermaßnahme!

Keine Urlaubsreise machen zu können ist gerade für Kinder und Jugendliche eine einschneidende Erfahrung. Die typische Frage am ersten Schultag – wo

warst du in Urlaub? – können nicht alle beantworten. Tatsache ist: Es gibt viele Familien, die sich schlichtweg keine Urlaubsreise leisten können. „Da muss man was tun“, sagte sich schon vor Jahren Nicolaj Imhof. Der pädagogische Mitarbeiter im Studieninternat Maria Hilf, allgemein als „Kasten“ bekannt, fand die Lösung: Ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren aus sozial benachteiligten Familien. Die Prämisse: Bezahlbar und, wer damit Probleme hat, subventioniert.