Junge Vorstandsmitglieder der Badischen Sportjugend trafen sich in Waldbrunn

Nele Schmitt und Erik Schultheiß von der Sportjugend TBB mit dabei

Im Feriendorf in Waldbrunn trafen sich die jungen Vorstandsmitglieder der BSJ aus ganz Nordbaden. Bis auf einen Sportkreis waren alle Sportjugenden von Nordbaden vor Ort. Das Feriendorf bot eine optimale Plattform. Stellvertretend für die Sportjugend TBB waren Nele Schmitt und Erik Schultheiß mit dabei.

Bereits zu Beginn wurden die Strukturen des Jugendsportes in den Mittelpunkt gestellt. Dadurch hatte man die Möglichkeit in die Materie des Jugendsportes einzutauchen und einiges zu verstehen. Schließlich fand ein regelrechter sportkreisjugendübergreifender Austausch statt. Im Anschluss daran wurde die gesamte Gruppe geteilt, in denen bestimmte Themen angesprochen wurden. Dabei wurde in die „alten Hasen“ und die „neuen Frischlinge“ selektiert. Bei einem gemeinsamen Grillen sprach jeder über seine Aufgaben in der Sportjugend und über die Projekte der jeweiligen Sportjugend. Leider hat sich keine gemeinsame Nachtwanderung mehr ergeben, jedoch saßen alle zusammen am Lagerfeuer.

Besonderer Dank gilt Werner Mohr und seinem Team der Sportjugend für die hervorragende Planung. Bevor man sich auf die Heimreise machte, wurde am nächsten Morgen noch kräftig gefrühstückt.