Jugend trainiert für Olympia

BFDlerin Ellen Boccagno mit den Lernpartnern und ihrem Team der PAGS Külsheim vertreten

Die Futsal-AG (Hallenfußball) der PAGS in Külsheim hat sich bei Jugend trainiert für Olympia angemeldet. Am Donnerstag, den 23.03.2023 startete das Turnier in Weikersheim. Die Schüler sind gemeinsam mit der Freiwilligen der Sportjugend TBB Ellen Boccagno und den Lernpartnern der PAGS mit dem Bus nach Weikersheim gefahren. Vor Ort bekam man eine Umkleide zugeteilt. Schnell zog man sich um, damit man sich noch ein letztes für das große Turnier warm machen konnte. Die zahlreichen Futsal-Stunden in der Schule sollten sich schließlich auszahlen, um in die nächste Runde zu kommen. Ellen Boccagno und die Lernpartner feuerten ihre Mannschaft kräftig an und coachten was das Zeug hielt.

Leider konnte sich die Gruppe der PAGS nicht durchsetzen, um in die nächste Runde zu kommen. Es war sehr knapp und demnach waren heiße Duelle dabei. Trotzdem muss man betonen, wie sehr sich die Jungs angestrengt haben und alles gegeben haben. Man ist stolz auf die jungen Kicker und alle waren sich einig, dass man im nächsten Jahr das Turnier noch einmal bestreiten möchte.  Es war ein fußballerisches Erlebnis und ein ereignisreicher Tag für alle Teilnehmenden.