Herbsttagung in Albstadt besucht

Auch die 5 Freiwilligen der Sportjugend im Main-Tauber-Kreis nahmen viele positive Eindrücke von der Herbsttagung in Albstadt mit nach Hause

 Am Samstag war es endlich wieder soweit. Die Herbsttagung der Baden-Württembergischen Sportjugend fand an der Landesssportschule in Albstadt und im Präsenzformat statt.

Das ließen sich die 5 neuen Freiwilligen und die Verantwortlichen der Sportjugend im Main-Tauber-Kreis nicht entgehen. Wichtig war es für die Verantwortlichen, in einen Austausch mit anderen Vertretern aus den Sportverbänden und- Vereinen zu kommen. Die Freiwilligen erhielten die Möglichkeit die Verantwortlichen der BWSJ und andere Sportfunktionäre kennenzulernen, da diese auch anwesend waren. Vor allem trafen sie auch ihre Ansprechpartner der BWSJ vor Ort und konnten ganz gezielt ihre Anliegen persönlich besprechen.

Das Thema:" Aufwachsen in Chancengleichheit: Gemeinsam gegen Kinderarmut" war sehr spannend und die Teilnehmer konnten in zwei persönlich gewählten Wissensinseln viele interessante und wichtige Infos zu diesem Thema erhalten. Außerdem führte die Buchautorin Undine Zimmer eine Lesung aus ihrem Buch „Nicht von schlechten Eltern – meine Hartz IV Familie“ durch. Nach der anschließenden Diskussion stellte Kim Hartmann die Kampagne „MACH DICH STARK“ vor