Herbsttagung der Baden-Württembergischen Sportjugend besucht

Veranstaltung fand erstmals seit 1993 wieder an der Sportschule in Ruit statt

Es war endlich wieder soweit. Die Herbsttagung der Baden-Württembergischen Sportjugend fand dieses Jahr zum ersten Mal seit 1993 wieder an der Landesssportschule in Ruit statt.

Dies ließen sich die 4 neuen Freiwilligen und die Verantwortlichen der Sportjugend im Main-Tauber-Kreis nicht entgehen. Wichtig war es für die Verantwortlichen, in einen Austausch mit anderen Vertretern aus den Sportverbänden und- Vereinen zu kommen. Unter dem Motto Respekt, Toleranz … Nachhaltigkeit – Die Werte des Sports haben Zuwachs bekommen stand die komplette Veranstaltung. Jeder der Teilnehmenden hatte die Möglichkeit aus 6 verschiedenen Wissensinseln 2 zu wählen und zu besuchen.

Ebenso erhielten die Freiwilligen die Möglichkeit, die Verantwortlichen der BWSJ und andere Sportfunktionäre kennenzulernen, da diese auch anwesend waren. Vor allem trafen sie auch ihre Ansprechpartner der BWSJ vor Ort und so konnten Anliegen vor Ort auch persönlich besprochen werden.

Einen auflockernden Einstieg am Vormittag war ein Podiumsgespräch, bei diesem die verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit besprochen wurden. Der bunte Abend brachte allen viel Spaß und zahlreiche Überraschungen. Auch beim Sportprogramm drehte sich alles um das Dabeisein, Mitmachen, Unterhalten, Lachen, Wohlfühlen und Genießen.

 

Das Bild zeigt von links: Ellen Boccagno Sportkreisjugendleiter Mergentheim Reinhold Balbach, Daniel Sautner, Ralph Karres, Michael Geidl und Julien Bethäußer