Ralph Karres in verschiedene Einsatzbereichen tätig

Hervorragend an der Kopernikus Realschule eingelebt 

Die 4 Freiwilligen Julien Bethäußer, Ellen Boccagno, Ralph Karres und Daniel Sautner sind auch dieses Jahr wieder an zahlreichen Schulen und anderen Einrichtungen unterwegs. Ralph ist dieses Jahr hauptsächlich an der Kopernikus Realschule in Bad Mergentheim unterwegs. Dort ist er unter anderem auch für die Zusammenarbeit mit ukrainischen Flüchtlingen verantwortlich. Hierbei unterstützt er in der Vorbereitungsklasse die Schüler*innen beim Deutsch lernen. Außerdem ist er beim Schwimmunterricht der fünften und sechsten Klassen dabei, um dort die anwesenden Lehrkräfte zu unterstützen. Am Mittwochnachmittag ist Ralph dann noch in der Hausaufgabenbetreuung aktiv, um dort die Kinder zu beaufsichtigen und ihnen bei Hausaufgaben oder anderen schulischen Aufgaben zu unterstützen. 

Neben der Kopernikus Realschule ist Ralph noch in der Schule im Taubertal in Unterbalbach aktiv. Dort ist Ralph in verschiedenen Klassen tätig um dort die Schüler und Schülerinnen beim lernen zu unterstützen und ihnen dieses möglichst einfach zu gestalten.