Die Kassen des Sportkreises und der Sportjugend TBB werden aufeinander abgestimmt

Auch in diesem Bereich der Arbeit muss alles passen

In den vergangenen Tagen haben  sich die Schatzmeisterin der Sportjugend Tauberbischofsheim Frau Heike Schultheiß sowie Kassenprüfer Georg Köhler in den Büroräumen der Sportjugend Tauberbischofsheim getroffen. Seit der Umwandlung des Sportkreises Tauberbischofsheim  ein einen e.V., müssen die beiden Kassen am Jahresende zusammengeführt werden.

Ziel des Treffens war es, die Abläufe während des Geschäftsjahres und die Kontenpläne zu verfeinern und zu optimieren. Auch die Einführung einer einheitlichen Kassensoftware und die Einarbeitung waren eine unabdingbare Voraussetzung. Dies bedarf auch einer exakten Absprache und Organisation zwischen den beiden Schatzmeistern Heike Schultheiß und Simon Lukas vom Sportkreis Tauberbischofsheim. In den kommenden Wochen werden die entsprechenden Neuerungen und Verbesserungen auf den Weg gebracht.

Hierbei unterstützt Kassenprüfer Georg Köhler die beiden Hauptverantwortlichen mit seiner Erfahrung und seinem Wissen vor allem hinsichtlich der Anforderungen des Finanzamtes.