Auch in der Landesliga Odenwald wird an die Situation in der Ukraine gedacht

Sportkreisvorsitzender Matthias Götzelmann und Schiedsrichterlegende Schmidhuber auch zugegen

Am vergangenen Sonntag kam es zum absoluten Spitzenspiel der Landesliga Odenwald zwischen dem TS Mosbach und dem FV Lauda. Der ehemalige FSJler Louis Götzelmann und der Sportkreisvorsitzende Matthias Götzelmann ließen sich dieses Topspiel auch nicht entgehen.

Vor dem Spiel wurde an die schockierende Situation in der Ukraine und deren zahlreichen Opfer mit einer Schweigeminute gedacht.

Bei diesem Spiel fehlte es auch nicht an hoher Prominenz. Aron Schmidhuber, eine wahre Schiedsrichterlegende, beobachte das Spielgeschehen und den Schiedsrichter am Vereinsgelände des FV Lauda. Schmidhuber hat in seiner beeindruckenden Karriere als Schiedsrichter viele wichtige internationale Spiele leiten dürfen und stand sogar bei Welt- und Europameisterschaften als Linienrichter an der Seitenlinie. So durfte er auch zahlreiche Endspiele bei den wichtigsten internationalen Turnieren Europas, wie das UEFA-Super-Cup-Endspiel 1987, leiten. So wurde er 1987,1991 und 1992 als Bundesliga Schiedsrichter des Jahres und 1992 sogar als Weltschiedsrichter gekürt.

Nach seiner aktiven Zeit wurde er als Beobachter in Champions Leauge und Europa Leuage von der UEFA eingesetzt. Er beobachtete und bewertete also die besten derzeit aktiven Schiedsrichter der Welt.

Heute ist Schmidhuber noch als Beobachter für den Badischen Sportbund Nord tätig.