Aktion der Bambini TrainerInnen des FC Grünsfeld in der Kindertagesstätte in Grünsfeld

Die Jugend ist für den FC Grünsfeld das Kapital der Zukunft

Heutzutage bildet die Jugend in den Sportvereinen das Kapital der Zukunft. Die Jugendlichen schaffen wichtige Säulen im Verein. Somit ist es natürlich auch dem FC Grünsfeld enorm wichtig bereits die Kleinen mit in die Sportgemeinschaft aufzunehmen und aktiv zu integrieren um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten.

Deshalb übernahmen die Bambini TrainerInnen des FC Grünsfeld am Montag, den 17.04.2023 das Ruder und setzen diese Gedanken gemeinsam mit der Kindertagesstätte in Grünsfeld in die Tat um.

Vor Ort wurden die Kinder herzlich begrüßt und sie erwarteten drei Fußballstationen, die an das originale Bambini Training in Grünsfeld angepasst wurden. Ziel war es durch erfahrene und sympathische TrainerInnen bereits die jüngsten Kids an den Ballsport heranzuführen, sie einmal in die Welt des Fußballs eintauchen zu lassen und bei den ein oder anderen den Kontakt zum Ball austesten zu lassen um somit die Lust zum Fußball zu erwecken oder weiterentwickeln zu können.

Alle Kinder hatten einen riesen Spaß und hatten sich über unseren Besuch sehr gefreut. 

Am Ende hat jedes Kind eine Medaille und einen Flyer für das Bambini Training am jeweiligen Dienstag, den 18.04.2023 und 25.04.2023 von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr, bekommen.

Wir hoffen eine große Zahl an Kindern für unser Team gewinnen zu können und freuen uns zahlreiche Kinder auf dem Sportplatz in Grünsfeld wieder zu sehen.