100 Jahre Kaufmännische Schule Tauberbischofsheim- Benefizlauf voller Erfolg

Auch Sportkreis und Sportjugend beteiligen sich an diesem Event- der Wettergott spielte uns in die Karten

Ein besonderes Anliegen war es für die Sportlerinnen und Sportler des Sportkreises und der Sportjugend dabei teilzunehmen. Seit ganzen elf Jahren wird es ermöglicht die SportAssistentenausbildung in der Sporthalle der KSM TBB durchzuführen und stattfinden zu lassen. Ein Geben und Nehmen liegt an dieser Stelle deutlich im Mittelpunkt, weshalb sich die Sportlerinnen und Sportler diesen Tag natürlich frei gehalten haben um aktiv mitzuwirken. Die Verantwortlichen des Sportkreises und der Sportjugend TBB lobten die Organisation und fanden das Event einen riesen Erfolg.

Der Benefizlauf zum 100. Geburtstag machte allen Beteiligten großen Spaß– ob sie nun rannten, joggten oder ganz einfach nur walkten. Dabeisein war alles beim Benefizlauf der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim – schließlich ging es ja um den guten Zweck. Zwei Schülerinnen – Jessica Baumann und Melissa Rauch – hatten die Idee zu diesem Lauf, der nun am Samstag Wirklichkeit wurde. Sein Erlös wird dem Deutschen Kinderhilfswerk zugutekommen. Die Sonne hatte offensichtlich gerade woanders zu tun, doch das tat der Stimmung aller Beteiligter keinen Abbruch. Schulleiter Robert Dambach, der sich trotz des kühlen Windes unerschrocken in Laufshorts munter Runde um Runde ins Zeug legte, wurde es sogar so warm, dass er sich seiner Jacke entledigte – und dabei natürlich weiterlief. Aber auch Lehrer, Schüler und Sponsoren zeigten, was in ihnen steckt. Und wer nicht mitlaufen konnte oder wollte, der betätigte sich eben einfach als Schlachtenbummler am Straßenrand. Die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Kaufmännischen Schule werden mit einem Festakt für geladene Gäste und einem Tag der offenen Tür fortgesetzt. Er findet am Samstag, 22. Oktober, von 13 bis 16 Uhr statt.