Sylt Freizeit bietet verschiedenste Aktivitäten

Wattwanderung - Strandolympiade - Basteln und Kreativität und vieles mehr

Auch in diesem Jahr findet die Sylt-Freizeit 2022 der Sportjugend Tauberbischofsheim statt. Insgesamt 53  Kinder/Jugendliche und Betreuer verbringen wohl auf der schönsten und berühmtesten Insel Deutschlands unvergessliche Tage.

Das Fünf-Städte-Heim in Hörnum, in dem man in diesem Jahr untergebracht ist, bietet wiederum eine ideale Plattform für ein buntes Freizeitprogramm.

Das Programm bietet Action, Spaß und Spannung, sodass für jeden, egal welches Alter oder welches Geschlecht immer etwas dabei sein wird. Das Angebot reicht von einer Strandolympiade, einer Wattwanderung, einem Grillabend über Sportwettbewerbe wie Fußball- oder Tischtennisturniere bis hin zu ausgiebigen Badenachmittagen an Ost- sowie Weststrand. Das Rollstuhlbasketball wurde dieses Jahr zum Ersten Mal durchgeführt. Die Kinder/Jugendlichen hatten viel Spaß dabei diese neue Sportart auszuprobieren.

Bisher läuft alles nach Plan auf Sylt und auch das Wetter spielt bisher mit. Auch für die kommende Woche ist voller Sonnenschein gemeldet.

Ein Highlight ist natürlich auch die Kooperation mit der Sportjugend Heidelberg die zur gleichen Zeit auf Sylt ist. Die Jugendlichen sind im gleichen Haus untergebracht wodurch auch so ein reger Austausch herrscht.

Wir wünschen der gesamten Gruppe weiterhin einen tollen Aufenthalt in Sylt!