Sportassistenten-Ausbildung Profil Kinder/ Jugendliche Kooperation mit der Sportjugend Tauberbischofsheim

Die Veranstaltung findet an den beiden Wochenenden 16./17.10.2021 und 13./14.11.2021 in Tauberbischofsheim statt.

Die Veranstaltung wird nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre zum zehnten Mal von der Badischen Sportjugend im Badischen Sportbund Nord e.V. in Kooperation mit der Sportjugend Tauberbischofsheim dezentral durchgeführt. Nach Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und können die Jugendleitercard (Juleica) beantragen.
Mit Abschluss der SportAssistenten-Ausbildung können die Teilnehmer sowohl die Jugendleiter-Lizenz als auch die Übungsleiter-Lizenz C Profil Kinder absolvieren. Die erste Woche, der so genannte Grundlehrgang der jeweiligen Ausbildungsreihe, entfällt in diesem Fall, so dass der direkte Einstieg in den Aufbaulehrgang (zweite Lehrgangswoche) der jeweiligen Ausbildung erfolgen kann. In diesem Jahr gab es ein Novum, da der zweite Teil aufgrund der Covid-Pandemie online durchgeführt werden musste. Dennoch war die Veranstaltung ein voller Erfolg, da alle Teilnehmende in die folgenden Aufbaulehrgänge starten können.

Die Veranstaltung findet an den beiden Wochenenden 16./17.10.2021 und 13./14.11.2021 in Tauberbischofsheim statt.

 

Bild: Impressionen aus 2020/21