Pressemitteilung: Der Sportabzeichen Wettbewerb geht in die Verlängerung

Einreichungsfrist für den Nachweis der Schwimmfähigkeit bis 30.06.2021

Main-Tauber-Kreis. Der Sportabzeichen-Wettbewerb tritt zum Endspurt an. Auch in diesem Jahr können Schulen und Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Tauberfranken die Anzahl ihrer abgelegten Sportabzeichen noch bis 31.01.2021 melden und bare Münzen erhalten.

Durch die verschärften Einschränkungen der Corona-Pandemie im öffentlichen Leben und die damit erneute Schließung der Schwimmbäder, können Schulen und Vereine den Nachweis der Schwimmfähigkeit oder auch der Schwimmdisziplin in den Gruppen Ausdauer und Schnelligkeit für das Jahr 2020 sogar noch bis zum 30.06.2021 nachreichen. Damit soll allen Absolventen, die bis jetzt schon Leistungen für 2020 erbracht haben und denen nur noch Leistungen im Schwimmen fehlen, das Ablegen für das Jahr 2020 ermöglicht werden.

Mitmachen lohnt sich
Die Sparkassen Tauberfranken lobt für die sportlichsten Leistungen oder die einfallsreichsten Beiträge beim Sportabzeichen-Wettbewerb Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro aus. Die finale Gesamtauswertung des Wettbewerbs wird aufgrund der Verlängerung erst im 3. Quartal 2021 vorliegen.

So einfach machen Sie jetzt noch mit
Registrieren Sie sich auf der Homepage:www.sportabzeichen-wettbewerb.de
Jetzt nur noch das Bewerbungsformular ausfüllen, Themenschwerpunkt/e auswählen, Fotos hochladen und schon sind Sie dabei!

Alle TeilnehmerInenn die gemeldet werden, müssen bis zum 31.12.2020 alle Disziplinen bis auf Schwimmen (Nachweis oder Leistung) abgelegt haben und erfasst sein, denn nur bei diesen erfassten Personen kann der Schwimmnachweis nachgetragen werden.

Der Name der Schule/des Vereins und endgültige Anzahl der in 2020 abgelegten Sportabzeichen müssen dann an folgende E-Mail gesendet werden: dennis.mard@dsgv.de

Zeigen Sie uns also noch bis zum 31. Januar 2021 Ihr Engagement für das Deutsche Sportabzeichen im Jahr 2020 und machen Sie mit! Alle Informationen finden Sie unter: www.sportabzeichen-wettbewerb.de/schwerpunkte-und-preise

Unterstützt wird der Sportabzeichen-Wettbewerb durch die Sportkreise Tauberbischofsheim und Mergentheim sowie durch die Sportjugenden Tauberbischofsheim und Mergentheim.

Viel Engagement macht sich bezahlt

Zusätzlich werden Sonderpreise für besondere Engagements rund um das Deutsche Sportabzeichen vergeben. Vereine und Schulen die sich besonders für das Deutsche Sportabzeichen engagieren, können sich für einen der Sonderpreise bewerbe. Der Bewerbungsschluss ist am 31.01.2021.

Die Preise

Kategorien:  Sportlichste Leistung

Es gewinnen jeweils die Teams mit den meisten abgelegten Sportabzeichen im Verhältnis zur Anzahl der Schüler/Mitglieder.

Sportliche Leistung

Platz 9: 300,-€
Platz 10: 250,-€

Kategorien: Sonderpreise

Zusätzlich gibt es einen Leistungsunabhängigen Sonderpreis in Höhe von jeweils 500 €.

Schwerpunktthemen
Sonderpreise lokal
500,-€

Alle Schulen, Vereine, Unternehmen oder Institutionen im Main-Tauber-Kreis sowie in den Gemeinden Hardheim und Höpfingen können sich bewerben.

Die Ausschüttung der Spendengelder erfolgt an die Fördervereine der prämierten Schulen und Vereine zur Anschaffung von Sportgeräten. Es gelten die Teilnahmebedingungen des DSGV.