Morgen am 10.10.2020 startet die SportAssisstentenausbildung

Der Grundlehrgang beginnt

Am morgigen Samstag den 10.10.2020 startet nach langer Warte- und Vorbereitungszeit endlich die SportAssisstentenausbildung. Nach kurzer Veröffentlichung des Ausbildungsangebotes war diese in kürze ausgebucht, nun dürfen sich die 18 Teilnehmer auf ihre vier tägige Ausbildung, die auf zwei Wochenenden aufgeteilt wird, freuen.

Die Ausbilder der Teilnehmenden sind Tobias Dosch, Jasmin Kappes und Timo Seus. Alle drei haben sich gut auf die Ausbildung der Interessenten vorbereitet. Es wurden für Teilnehmer Unterkünfte als auch eine tägliche warme Mahlzeit organisiert. Für die drei genutzten Räumlichkeiten des Wirtschaftsgymnasiums in Tauberbischofsheim wurde ein eigenes Hygienekonzept entworfen. Es gibt sowohl Desinfektionsspender in jedem Raum als auch jeweils zwei Plakate in dem Klassenzimmer, der Sporthalle und der Kantine.

Die Gesundheit der Teilnehmer hat oberste Priorität und wir möchten als Vorbild voran gehen. Wir freuen uns auf zwei lehrreiche Wochenenden.

Mit sportlichen Grüßen

SportjugendTBB, JL

 

Die Bilder dienen lediglich der Demonstration und stammen aus dem Jahr 2019. Der Sicherheitsabstand von 1,5m wird im Seminar gewahrt werden!